Eurofibu - die österreichische Buchhaltungssoftware - Installationspfade

Ihre Eingabe wird bearbeitet.

Bitte um etwas Geduld ...

Eurofibu

Die österreichische Buchhaltungssoftware

Verzeichnis-Probleme beheben

Beim Start findet die Eurofibu keine Inhalte


Bei der Installation legt die Eurofibu im Dokumente-Ordner des Anwenders, unter dem sie installiert wird,

ein Datenverzeichnis an.

Dieses Verzeichnis hat, je nach der Version der Eurofibu, folgenden Namen:

Eurofibu Bilanz Standard \Eurofibu 2K4BS\
Eurofibu Bilanz Professional \Eurofibu 2K4BP\
Eurofibu E/A Standard \Eurofibu 2K4EAS\
Eurofibu E/A Professional \Eurofibu 2K4EAP\
Eurofibu Kassabuch Standard \Eurofibu 2K4KBS\
Eurofibu Kassabuch Professional \Eurofibu 2K4KBP\

Am einfachsten finden Sie die Ordner der Eurofibu, indem Sie einen Datei-Explorer öffnen - und links unter Schnellzugriff auf "Dokumente" klicken. Auf der rechten Seite sehen Sie dann die Ordner der jeweils installieren Eurofibu-Version.

 

Offensichtlich haben Sie die Eurofibu unter einem anderen (z.B. Administrator) Account installiert, anstelle des Benutzer-Accounts.

Beachten Sie bitte: Windows wechselt bei der Sicherheitsabfrage automatisch vom Benutzeraccount auf den Administrator, daher sollte der Benutzer selbst (wie von uns empfohlen) bei der Installation Administratorrechte haben, wodurch es nicht zur Abfrage des Administrator-Passworts (und damit dem Verzeichnis-Wechsel) kommt.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

Schließen Sie die Eurofibu und öffnen Sie einen Datei-Explorer.

Verschieben Sie den Ordner "Eurofibu 2K4???" aus dem Verzeichnis:

C:\Benutzer\Administrator\Dokumente

in den Ordner des Benutzers

C:\Benutzer\<username>\Dokumente

(<username> ist der Name des Benutzers, der die Eurofibu verwendet)

Jetzt kann das Programm ohne Fehler gestartet werden.

 

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

Schließen Sie die Eurofibu und öffnen Sie einen Datei-Explorer.

Verschieben Sie den Ordner "Eurofibu 2K4???" aus dem Verzeichnis:

C:\Benutzer\<Benutzer-Alt>\Dokumente

in den Ordner des neuen Benutzers

C:\Benutzer\<Benutzer-Neu>\Dokumente

(<Benutzer-Alt> ist der Name des Benutzers, der die Eurofibu bis nun verwendet hat, <Benutzer-Neu> jener, auf den die Eurofibu verschoben werden soll.)

Nun öffnen Sie im verschobenen Eurofibu-Verzeichnis die Datei "Eurofibu_???.ini" mit einem Texteditor (z.B. Notepad oder Wordpad). In dieser Datei finden Sie einen Eintrag/ eine Zeile, die "DATABASEPATH=" heißt, Löschen Sie diese Zeile komplett und speichern dann die Datei.

Beim neuerlichen Start der Eurofibu wird dieser Eintrag nun automatisch entsprechend dem neuen Verzeichnis wieder gesetzt.



Kaufen: online im Webshop, telefonisch unter 01/440 32 05 oder bei einem Vertriebspartner. Support-Hotline: 0900 400 80 80 - weitere Supportoptionen
Copyright © Multimedia EDV-Software und Verlag GmbH - Sommerhaidenweg 124, A-1190 Wien, Tel: 01/440 32 05 Alle Rechte vorbehalten.
FN 112831d, UID Nr: ATU15125102, Hotline gebührenpflichtig. Pressestimmen - Website zuletzt aktualisiert am:
Eurofibu® und Thomas Christian® sind eingetragene Markenzeichen.